- Themen Überblick -
Mit der richtigen Zigarre und einer guten Kenntnis der richtigen Schnitt- und Anzündtechniken (ganz zu schweigen von einer guten Portion Etikette) kann das Zigarrenrauchen zu einer exquisiten Kunstform werden.
Aber die Kunst des Rauchens muss nicht immer würdevoll und korrekt sein. In der richtigen Umgebung kann es auch Spaß machen und unterhaltsam sein.
Wenn du deine Freunde bei deinem nächsten Treffen beeindrucken willst, haben wir eine Handvoll Rauchtricks zusammengestellt, wenn du mehr wissen willst als nur, wie du den Rauch aus deinem Mund bläst. In der folgenden Liste findest du ein paar Rauchtricks, mit denen du deinen Status als Star der Zigarrenparty untermauern kannst.
Du musst dir nur etwas Zeit (und ein paar gute Zigarren) nehmen, um sie vorher zu üben. Schon bald werden die meisten deiner Freunde über deine akrobatischen Kunststücke staunen, wenn du ihnen zeigst, wie man Tricks mit Rauch macht. Deine Freunde werden dich wahrscheinlich auf ein Podest stellen, wenn sie deine Fähigkeiten sehen. Zeige mit einer Handvoll beeindruckender Zigarrenrauch-Tricks, was du drauf hast.
1. Wie man Rauchringe bläst
Seien wir mal ehrlich, Rauchringe sind cool…. Cool zum Anschauen und cool zum Machen. Aber abgesehen von der Coolness, kann nicht jeder Rauchringe blasen, weil er die Anatomie und die Mechanik nicht versteht und es nicht immer klappt. Der Schlüssel zum perfekten Pusten von Rauchringen ist eigentlich ganz einfach: Benutze deine Zunge, deinen Kiefer und deinen Kehlkopf. Nicht inhalieren.
- Beim Blasen von Rauchringen ist das eigentliche „Blasen“ eher ein „Herausdrücken“ des Rauchs aus deinem Mund in die Form eines Rings. Zuerst ziehst du den Rauch ein, aber nicht weiter als bis zum Zungengrund.
- Dann versuche, deinen Kehlkopf und Kiefer zu spreizen, ähnlich wie bei einem leichten Husten.
- Formele deine Lippen zu einem „O“ und der Rauch sollte aus deinem Mund kommen, während deine Zunge hilft, den Ring zu formen.
Übe diesen einfachen Zigarrentrick und es ist nur eine Frage der Zeit, bis dir ein virtuelles Stück Zigarrenrauch aus dem Mund strömt.
2. Wie man den Herzensbrecher macht
Gewinne die Herzen aller Anwesenden mit einem cleveren Trick, der ein unvergessliches Bild erzeugt. Dieser besondere Trick ist eine Erweiterung des Ringmasters und erfordert deine neu erlernten Fähigkeiten im Rauchblasen.
- Wenn du mit dem Ziehen und Blasen von Rauch in perfekte Ringe vertraut bist, musst du nur noch einen letzten Schritt hinzufügen, um ein echter Heart Breaker zu werden.
- Nachdem du einen Rauchring geblasen hast, folge mit einem leichten Ausatmen zum oberen Ende des Rings.
- Wenn du es richtig machst, wird sich die Spitze des Rings leicht verformen und den Ring in eine Herzform verwandeln.
Es dauert zwar nicht lange, aber deine Freunde werden sich garantiert Hals über Kopf in deinen Rauchtrick verlieben.
3. Retro-Rauchen
Zeig deinen Freunden, dass du keine Angst vor dem Passivrauchen hast.
- Nimm einen schönen, normalen Zug von deiner Zigarre und führe den Rauch sanft aus deinem Mund, indem du deine Unterlippe ein wenig nach vorne schiebst.
- Nimm dann den Rauch durch die Nase auf, während er deinen Gaumen verlässt.
- Wiederhole den Großteil der geschmacklichen Raumnoten deiner Zigarre, indem du sie direkt durch die Schnabelspitze inhalierst. Ein Retro-Rauch erzeugt nicht nur einen beeindruckenden visuellen Effekt, sondern du wirst auch eine Vielzahl von intensiveren Geschmacksrichtungen und Aromen wahrnehmen, wenn der Zigarrenrauch deine Nasenhöhle bewohnt.
4. Wie du die Asche intakt hältst
Dies ist der einzige Zigarrentrick, den wir aufgelistet haben, der etwas Hilfe von außen erfordert. Um eine Zigarrenasche zu bekommen, die abbrennt, aber nicht herunterfällt, musst du einen kleinen Draht verwenden, ähnlich wie eine Büroklammer. Achte darauf, dass der Draht nicht mit Farbe beschichtet ist und dass es sich um ein Material handelt, das bei Hitze nicht schmilzt oder sich auflöst.
- Richte den Draht gerade und führe ihn vorsichtig vom vorderen Ende des Zigarrenfußes zum Kopf hin in die Zigarre ein, aber nicht so weit, dass er am Ende herausragt.
- Wenn die Zigarre angezündet ist, hält der Draht die zylindrische Asche so lange fest, wie du sie rauchst.
- Du kannst die Zigarre sogar über die Banderole hinaus nach unten ziehen und die Asche bleibt unversehrt. Die Münder deiner Kumpels werden garantiert offen stehen, wenn sie sich über dein tadelloses Zigarrenrauchen mit einer Asche wundern, die von der Schwerkraft unbeeinflusst scheint.
Da hast du es. Ein schrulliges Quartett von Zigarrentricks, die dich bei deiner nächsten Feier als Außenseiter unter den Zigarrenrauchern auszeichnen werden. Übung macht den Meister, und es scheint deutlich weniger Arbeit zu sein, wenn du eine feine Premium-Zigarre genießt, die fantastisch schmeckt.